Wissen was

drin ist.

glutenfreier Pizzateig, ein Pizzastück mit Zucchini, Knoblauch und Käse belegt, liegt auf Backpapier mit frischem Basilikum garniert
Zwei starke Männer Hände mit Mehl an den Fingern, präsentieren einen glutunfreien Nullpunkt Pizzateig. Der linke Arm ist tätowiert der Hintergrund ist Schwarz

No

worries.

Zeichen für den Nullpunkt

wir
Wir sind nullpunkt, ein junges Unternehmen aus dem Hansaviertel in Münster. Wir legen unseren Fokus auf verträgliche und möglichst unverarbeitete Lebensmittel.

Mit unserer Philosophie – zurück zum Ursprung, wissen wo es herkommt – möchten wir Menschen die Möglichkeit bieten unsere Lebensmittel, entsprechend ihrer Ernährungsform, sorgenfrei und zugänglich, zu verarbeiten und zu genießen.

_glutenfrei
_für alle
_in höchster Qualität
_mit Liebe

Wir möchten gemeinsam mit euch wieder zurück zu einem bewussten, wertschätzenden, wohlwollenden und verträglichen Lebensstil.

Nachhaltigkeit

Wissen, wo es herkommt
Wir wählen unsere Zutaten mit großer Sorgfalt aus, legen Wert auf hohe Qualität, biologischen Anbau und Regionalität. Wir möchten wissen, wo die Zutaten herkommen, unsere Partner kennen und nachhaltig auf allen Ebenen agieren.

Das Mais-, Reis- und Braunhirsemehl hat Demeter-Qualität, wird in Deutschland hergestellt und in Europa angebaut. Selbstverständlich sind die weiteren Zutaten aus biologischem oder biodynamischen Anbau.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns, dass wir bewusst mit den Ressourcen umgehen das bedeutet nicht nur mit den Zutaten sondern bezogen auf jeden Arbeitsschritt und auf die Menschen die daran arbeiten, also die gesamte Unternehmung.

Regionalität bedeutet für uns auch, sinnvoll Produkte von dort zu beziehen, wo sie wachsen, und diese Regionen zu stärken. Nicht alle Zutaten sind regional erhältlich. Beispielsweise Tapiokastärke ist geschmacksneutrale, glutenfreie Stärke aus den stärkehaltigen Wurzelknollen der Maniokpflanze und eine wichtige Zutat für glutenfreies Backen. Unsere Stärke beziehen wir aus kontrolliert biologischem Anbau aus Vietnam.

Jetzt können wir noch nicht alle Arbeitsschritte so handhaben wie wir es gerne möchten. Aber daran arbeiten wir kontinuierlich und entwickeln uns weiter. Gemeinsam für eine bessere Zukunft stark machen!

Tapiokapflanze von oben fotografiert. Blätter sehr grün. Benötigt man für glutunfreien Pizzateig
zurück zum Ursprung - zurück zum Ausgangspunkt - null.
Links Vanessa Dartmann, rechts im Bild Saskia Deim. Die Gründerinnen von null. Glutenfreier Pizzateig Sie Lächeln freundlich in die Kamera. Die Aufnahme wurde im Gegenlicht aufgenommen, zwischen den Beiden ist die Sonne als heller Punkt zu sehen. Sonnenstrahlen erwärmen das Bild im Hintergrund ist blauer Himmel mit leichten Wolkenstreifen zu sehen.

Vanessa Dartmann und Saskia Deim

Zurück zum

ursprung

unbeschwert Essen
Einfach mal wieder eine leckere Pizza essen – dieser Gedanke war der Ausgangspunkt. Durch meine eigene Krankheitsgeschichte, die Autoimmunerkrankung Hashimoto und die daraus resultierenden Unverträglichkeiten, habe ich begonnen, mich intensiv mit unseren Nahrungsmitteln, deren Herstellung und Inhaltsstoffen auseinanderzusetzen. Was steckt eigentlich drin? Wie werden unsere Lebensmittel heute produziert?

Nachdem sich dann bei Vanessa aus gesundheitlichen Gründen eine ähnliche Ernährungsform ergeben hat und auch Sie sich seit Jahren mit einer bewussten Ernährung und Lebensweise auseinandersetzt, wollten wir uns nicht mehr länger damit abfinden, dass wir keine Pizza genießen können.

Jetzt sind wir unglaublich froh, unseren leckeren Teig zu haben und diesen mit vielen Gleichgesinnten, Freunden, Familie und euch zu teilen! Lasst es euch schmecken!

Verantwortung übernehmen
Wir leben gemeinsam auf dieser einen Welt – die Ressourcen sind stark begrenzt. Wir, jeder Einzelne, du und ich sind verantwortlich für unser Handeln und das was daraus resultiert.

Wir gestalten eine Zukunft, in der wir achtsam mit der Umwelt, unseren Mitmenschen, den Tieren und Pflanzen umgehen. Bewusst konsumieren, wissen was in den Produkten enthalten ist, wie und wo sie hergestellt werden. Diese Zukunft wollen wir Schritt für Schritt wahr werden lassen. Dafür übernehmen wir Verantwortung.

Den Weg haben wir mit Zutaten aus biologischem Anbau, Recyclingpapieren bei den Etiketten und Green Banking bereits beschritten.

Und Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen, dass haben wir gelernt und möchten es mit euch teilen.

vision

Unsere Vision ist es einen ganzheitlichen und verträglichen Lebensstil für Jede und für Jeden leicht zugänglich zu machen. Über verschiedene qualitativ hochwertige Lebensmittel, Veranstaltungen, einen Restaurantbesuch, unterwegs, als Kunden und Kundinnen, als Mitarbeiter:innen bei null.

Wir möchten einen Beitrag dazu leisten Lebensmittel wieder bewusster auszuwählen, wertzuschätzen und den Einfluss auf die gesamte Wertschöpfungskette zu erkennen und zu nutzen. Dabei sehen wir unseren Auftrag auch darin, aufzuklären, zu informieren und selber transparent zu agieren.

Mit unserem Lebensstil, mit unserem Kaufverhalten und unserer Einstellung nehmen wir Einfluss – auf die Industrie, auf die Landwirtschaft auf das Klima, auf unsere Umwelt. Lasst uns gemeinsam, einfach jetzt, einen Unterschied machen.

Wir übernehmen Verantwortung – für unsere Gesundheit, für unsere Umwelt, für unsere Mitmenschen.

 

unverträglichkeiten
Immer mehr Menschen leiden unter Unverträglichkeiten, Zivilisationskrankheiten, psychischen Erkrankungen, haben verschiedenste Beschwerden. Dabei ist bekannt das die Darmgesundheit einen erheblichen Einfluss auf unser gesamtes System hat.

Du bist was du isst. Lasst uns gemeinsam aktiv sein und achtsam mit unserem Körper umgehen.